Italienischkurse in Genua Erfahrungen LinguaPiù Online Kurse Italienisch für die Arbeit Schule und Universität

Italienischkurse in Genua

Impression Experience

Alle unsere Kurse zur italienischen Sprache und Kultur werden auf Grundlage des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens (www.alte.org ) von A1 bis C2 organisiert; dies können Gruppenkurse oder Einzelunterricht sein, in der schule oder im Unternehmen, und sie werden ganzjährig angeboten.
Unsere Schüler haben unterschiedliche Nationalität, Alter, Berufe und Motivationen, jedoch ein gemeinsames Interesse: die italienische Sprache lernen, die Kenntnisse verbessern und zertifizieren lassen.
Für alle, die Italienisch aus Leidenschaft lernen, sind die Gruppenkurse ideal, denn die 20 Wochenstunden umfassen mündliche und schriftliche Aktivitäten, Hören, Spiele, anregende Lektüren,, interessante Videos, Lieder sowie Momente, die die Flüssigkeit fördern, sowie andere, wie mehr der Korrektheit dienen. Jeder Kurs ist einzigartig, die Studenten sind die wahren Hauptdarsteller der Didaktik der Schule, die Lehrer wählen die Materialien aus, bereiten Aktivitäten vor, zeigen den Weg und vereinfachen das Lernen. Jeden Morgen wechseln sich beim Gruppenunterricht zwei erfahrene Lehrer ab: Der Wechsel macht den Unterricht anregender und hilft, das Hörverständnis und die Aussprache zu verbessern.
Der Einzelunterricht ist die optimale Wahl für alle, die ein flexibleres Angebot benötigen und/oder wenig Zeit haben, den sie werden genau auf die Kenntnisse und die Bedürfnisse des Studenten zugeschnitten.
Für diejenigen, die nicht auf die Gruppenarbeit verzichten, aber auch ihre Zeit in der Stadt optimieren möchten, bietet die Schule kombinierte Kurse an (Gruppe + Einzelunterricht).
Das Angebot von A door to Italy umfasst außerdem berufsbildende Kurse, die ad hoc für diejenigen entwickelt werden, die Italienisch als Arbeitssprache benutzen: kaufmännisches Italienisch, Auffrischungen für Dolmetscher und Übersetzer, Praktika für Lehrer L2/LS.
Die Lehrer wendet die kommunikative Methode mit humanistischen - affektiven Elementen sowie die Prinzipien des Cooperative Learning an, die es gestatten, innerhalb kurzer Zeit in einer angenehmen und stimulierenden Umgebung aller 4 Fähigkeiten zu entwickeln, die vom europäischen Normungsrahmen vorgesehen sind: Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben.
Durch das Spiel, das Hören, die Konversation und die schriftliche Produktion lernt der Student, die Sprache zu beherrschen und er lernt, in immer komplexeren Situationen des täglichen Lebens immer flüssiger und korrekter zu kommunizieren.




Gruppenkurse Standard Intensiv

Der Standardkurs ist geeignet für Studenten aller Niveaus, vom Anfänger (A1) bis zum Fortgeschrittenen (C2), denn er vereint Grammatik und Lexikon, Konversation, Lektüre und Hören in einer entspannten und vergnüglichen Atmosphäre.

Langfristige Gruppenkurse

DREI MONATE - SECHS MONATE - JAHRESKURSE
Der Kurse mit langer Dauer ist besonders geeignet für alle, die in Italien leben und arbeiten wollen, für Studenten, die das Niveau B2 erreichen müssen, um sich für die Universität einzuschreiben, für alle, die die italienische Sprache für akademische Zwecke einsetzen und für die die offizielle Zertifizierung des Niveaus C1 erforderlich ist.

Gruppenkurse Italiano Facile

Der Kurs “Italiano facile” wird empfohlen für Studenten, die bereits Italienisch gelernt haben (erforderliches Mindestniveau A2) und ist die ideale Wahl für alle, die in Italien leben und nicht länger einen intensiveren Kurs besuchen können.

Kombinierte intensive Gruppenkurse

Intensivkurse sind die ideale Lösung für Studenten, die in kurzer Zeit viel lernen wollen.
Bei den Intensivkursen wird das morgendliche Gruppenprogramm durch Einzelunterricht ergänzt, der speziell auf die Bedürfnisse des einzelnen Studenten zugeschnitten wird.


Einzelkurs / Duo

Das Programm des Kurses erfüllt die Bedürfnisse aller, die eine maßgeschneiderte Lösung benötigen.

Italienisch Sprachkurse ONLINE

Lerne Italienisch ONLINE...
… Direkt von zu Hause oder im Büro, auf praktische, effiziente und lustige Weise zu günstigen Preisen.
  • Online-Italienischkurse sind einzeln oder in Gruppen.
  • Multikulturelles Umfeld mit Klassenkameraden aus aller Welt.
  • Gruppen nach Ebene.
  • Gleiche Qualitätsstandards Eine Tür nach Italien hatte schon immer!
Intensiver Standard-Online-Gruppenkurs
Mindestens 1 Woche (20 Lektionen/Woche) zu € 165,00

Einfacher italienischer Online-Gruppenkurs
Mindestens 1 Woche (12 Lektionen/Woche) zu 115,00 €

Halbintensiver Online-Gruppenkurs
Mindestens 1 Woche (10 Lektionen/Woche) zu 100,00 €

Leichter italienischer Online-Gruppenkurs
10-wöchige Sitzung (3 Stunden/Woche) für 250,00 €

Individuelle Online-Lektionen
ab mindestens 5 h. und darüber hinaus

Online-Gruppenkurs nur für Dolmetscher
Mindestens 1 Woche (15 Lektionen/Woche) für 250,00 €

Erfahren Sie alles über unsere ONLINE-Italienischkurse!

Abendkurse für Gruppen


  • Unterricht für kleine Gruppen

  • Drei Stunden pro Woche, verteilt auf zwei Kurstage (jeweils 90 Minuten)

Ideal für Berufstätige, die die Sprache zu bequemen Zeiten nach der Arbeit lernen oder verbessern möchten.
drei Abschnitte zu jeweils 30 Stunden, von Oktober bis Juli, angeboten auf drei Niveaus : Anfänger (A1), Zwischenstufe (B1) und Fortgeschrittene (C1).
In allen Kurse werden alle Fähigkeiten entwickelt, die vom europäischen Bezugsrahmen vorgesehen werden: Sprechen, Schreiben, Hören und Lesen, und das auf einfache und vergnügliche Weise.

Vorbereitung auf die Sprach-Zertifikate CELI, CILS, AIL, PLIDA

Die Italienisch-Zertifizierung ist ein Dokument, das das Niveau der Kenntnisse der italienischen Sprache als Fremdsprache bescheinigt und das auf internationaler Eben offiziell anerkannt ist.
Der Besitz eines offiziellen Dokuments, das das Niveau der Italienischkenntnisse bescheinigt, hilft bei dem Studium und bei der Arbeit und es kann bei der Fortsetzung der begonnenen Ausbildung im eigenen Land oder bei der Suche nach einer besseren Arbeit hilfreich sein. Unternehmen, die beschließen, ausländisches Personal einzustellen, bevorzugen Personen, die ohne große Schwierigkeiten auf Italienisch kommunizieren.
Das Niveau B1 der Zertifizierungen von CLIC (CELI Ausländeruniversität Perugia, CILS Ausländeruniversität Siena, PLIDA von Dante Alighieri sowie die Zertifizierung von Roma 3) ist das offizielle Dokument, das erforderlich ist, um die italienische Staatsbürgerschaft zu beantragen.
Das Niveau B2 ist hingegen erforderlich für die Einschreibung an einer italienischen Universität.
Für Master- und Promotionsstudiengänge muss das offizielle Zertifikat über das Niveau C1 vorgelegt werden.
A Door to Italy ist Prüfungssitz für die Zertifizierungen CELI (Ausländeruniversität Perugia www.cvcl.it) und AIL (Sprachakademie www.acad.it für die Prüfungen “Firenze) und bietet Prüfungstermine gemäß dem offiziellen Kalender der Zertifizierungseinrichtungen.
Es ist nicht obligatorisch, einen Vorbereitungskurs zu frequentieren, es wird jedoch unbedingt empfohlen, sich gezielt auf Prüfung vorzubereiten.
Wir bieten Einzelkurse an, die der detaillierten Analyse der in den vorausgehenden Jahre abgelegten Prüfungen dienen: schriftliche Produktion, sprachliche Kompetenz, Lese- und Hörverständnis.
Der Einzelunterricht wird ganzjährig angeboten und auf die Bedürfnisse des Studenten zugeschnitten; außerdem kann er mit dem Standardkurs am Morgen kombiniert werden.
Das Programm des Kurses wird ad hoc auf die Bedürfnisse des Studenten abgestimmt, um die Lücken des Kandidaten zu schließen.
STUDIEREN SIE ITALIENISCH ONLINE MIT UNS Mehr erfahren

Italian language courses in Genoa LinguaPiù Experiences Special Programs Italian for Business Schools and universities

Italian language courses in Genoa

Impression Experience

All our Italian language and culture courses are organized according to the Common European Framework of Reference from A1 to C2, they are designed for groups or for individual students, at the school or at a company location and are available throughout the year. Our students have different nationalities, ages, professions and motivations but a common interest: the desire to learn, improve or certify their knowledge of the Italian language.
For those who study the Italian language because it is their passion, group courses are ideal because the 20 lessons per week combine verbal and written activities, listening, games, stimulating reads, interesting videos, songs, and opportunities to develop language fluency and accuracy. Each course is unique, the students are the real protagonists of the school, the teachers choose the materials, prepare the activities, show the way, and facilitate learning. Every morning during group lessons, two expert teachers take turns. The change makes the lessons more stimulating and helps to improve listening and pronunciation.
The one-to-one courses are the optimal choice for those who need a more flexible course and/or have little time since they are tailored to the knowledge and needs of the specific student.
For those who do not wish to give up group work but wish to optimize their time in town, the school offers combined courses (group + one-to-one courses).
A Door to Italy also offers professional courses, designed specifically for those who use the Italian language for work: business Italian, refresher courses for interpreters and translators, training and apprenticeship for teachers L2/LS.
Teachers use the communicative method with humanistic-emotional elements and Cooperative Learning, which makes it possible in a short time, in a pleasant and motivating environment, to develop evenly all four skills required by the Common European Framework: speaking, listening, reading and writing.
Through games, listening, speaking and writing, the student will acquire mastery of the language, learning to communicate in increasingly complex everyday situations and in an increasingly fluent and accurate manner.




Standard Intensive Group Courses

A standard course is suitable for students of all levels, from beginner (A1) to expert (C2), because it combines grammar and vocabulary, conversation, reading and listening, in a relaxed and pleasant atmosphere.

Long Term Group Courses

THREE MONTH - SIX MONTH - ANNUAL COURSES

A long term course is particularly suitable for those who wish to live and workin Italy, for students who need to reach the B2 level for University enrollment, for those who use the Italian language for academic purposes and for which an official certification of level C1 is required.

Italiano Facile group course

The "Italiano Facile" language course is recommended for students who already studied the Italian language (minimum level required A2) and it is the ideal choice for those who, perhaps often, live in Italy and cannot follow a more intensive course.

Combined Intensive Group Courses

Intensive courses are the best formula for students who wish to learn a lot in a short time.Intensive courses are popular because the group program of the morning is complemented by individual lessons, tailored to the specific needs of the student.

Individual Course / Duo

This course meets the needs of those who are looking for a course tailored to their specific needs.

Italian language courses ONLINE

Learn Italian ONLINE…
… directly from home or office, in a practical, efficient and funny way, at convenient prices.
  • Italian language courses online are individual or in groups.
  • Multicultural environment with classmates from all over the world.
  • Groups by level.
  • Same high-quality standards A Door to Italy has always had!
Intensive Standard online group course
Minimum 1 week (20 lessons/week) at 165,00€

Italiano Facile online group course
Minimum 1 week (12 lessons/week) at 115,00€

Semi-Intensive online group course
Minimum 1 week (10 lessons/week) at 100,00€

Light online group course
10 weeks session (3 hours/week) at 250,00€

Individual online lessons
from minimum 5 h. and over

Group online courses for interpreters
Minimum 1 week (15 lessons/week) at 250,00€

Go ahead to learn more!

Evening Group Course

  • Lessons for small groups
  • 3 hours per week split over 2 days per week (90 minutes each)
Ideal for those who work and want to learn or improve the language after work hours.
3 sessions of 30 hours each, from October to June, available in 3 levels: for beginners (A1), intermediate (B1) and advanced (C1).
All the courses develop in a simple and pleasant way all the skills required by the Common European Framework of Reference: speaking, writing, listening and reading.

Preparation for CELI, CILS, AIL, and PLIDA language certifications

An Italian language certification is a document that certifies the level of knowledge of the Italian language as a second language and is officially recognized internationally.
Having an official document that specifies the level of knowledge of the Italian language is useful for academic and business purposes. It can be used to continue language training in one's own country and to find a better job. Companies that decide to hire foreign staff prefer people who can speak Italian without too much difficulty.

The B1 level of CLIC certifications (Celi university for foreigners of Perugia, Cils university for foreigners of Siena, PLIDA of Dante Alighieri and the certification issued by Rome 3) is an official document necessary to apply for Italian citizenship.
The B2 level is necessary to enroll in Italian Universities.
To attend masters and doctorates in Italy it is necessary to obtain an official C1 level certificate.

A Door to Italy is an examination center for the CELI (University for Foreigners in Perugia) and AIL (Language Academy for "Florence" examinations) certifications and offers examination sessions according to the official calendar established by the certification bodies.

It is not mandatory to attend a preparation course, but it is certainly recommended to take the examination with a specific educational preparation.

We offer one-to one courses, dedicated to the analysis of the examinations carried out in past years in all their parts: writing, language knowledge, text comprehension, and listening.

Individual lessons are available throughout the year and meet the needs and schedules of the student, and can also be easily combined with the standard course in the morning.

The course is specifically designed for the student and aims at filling in the gaps in the student's knowledge.
LEARN ITALIAN ONLINE WITH US Tell me more