Vorbereitung auf die Sprach-Zertifikate CELI, CILS, AIL, PLIDA

Wie erhält man die Zertifizierung?
Für den Erhalt der Zertifizierung muss man eine Prüfung für das eigene Niveau der Sprachkenntnisse entstehen. Die Prüfung besteht aus 4 Tests: Hören, Lesen, Schreiben und mündliche Produktion
Die Zertifizierungsstufen entsprechen den Niveaus der europäischen Rahmenverordnung für Sprachkenntnisse: Elementare Sprachverwendung (A1 – A2); Selbständige Sprachverwendung (B1 – B2); Kompetente Sprachverwendung (C1 – C2).

A Door to Italy ist Prüfungssitz für die Zertifizierungen CELI (Ausländeruniversität Perugia www.cvcl.it) und AIL (Sprachakademie www.acad.it für die Prüfungen “Firenze) und bietet Prüfungstermine gemäß dem offiziellen Kalender der Zertifizierungseinrichtungen.

Es ist nicht obligatorisch, einen Vorbereitungskurs zu frequentieren, es wird jedoch unbedingt empfohlen, sich gezielt auf Prüfung vorzubereiten.
Wir bieten Einzel- und Gruppenunterricht zur Überprüfung der in den vergangenen Jahren abgelegten Prüfungen an.
Der Einzelunterricht wird ganzjährig angeboten und auf die Bedürfnisse des Studenten zugeschnitten; außerdem kann er mit dem Standardkurs am Morgen kombiniert werden.

ZERTIFIZIERUNG FÜR DEN ERHALT DER ITALIENISCHEN STAATSBÜRGERSCHAFT
Die Reform der Staatsbürgerschaft (Amtsanzeiger Nr. 281 vom 3. Dezember 2018 mit Veröffentlichung des Gesetzes vom 1. Dezember 2018, Nr. 132) führt neue Normen zum Erwerb der italienischen Staatsbürgerschaft ein und fordert den Nachweis einer angemessenen Kenntnis der italienischen Sprache, die zumindest dem Niveau B1 (CELI 2) des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (QCER) entsprechen muss.
Für den Nachweis dieser Kenntnisse müssen die Antragsteller den Besitz eines Studientitels nachweisen, ausgestellt von einem öffentlichen Instituts oder einer Einrichtung, die vom ital. Bildungsministerium und vom ital. Auslandsministerium anerkannt sind, oder aber eine Zertifizierung der italienischen Sprache vorlegen, ausgestellt von einer vom ital. Bildungsministerium (MIUR) oder vom ital. Auslandsministerium (MAECI) anerkannten Zertifizierungseinrichtung.

Nächste Prüfungen CELI 2019/2020
18. November CELI A1 CELI Auswirkung; A2 CELI 1; B1 CELI 2; B2 CELI 3; C1 CELI 4; C2
CELI 5; A2 CELI 1 i - Einschreibungsfrist bis zum 18. Oktober

29. November DILS-PG Basis 1. Niveau - Einschreibungsfrist bis zum 14. November

Ore individuali Preis
1 40
10 390
Oltre 10 37
20 720
Oltre 20 34



Einschreibung

Kursdauer
Dauer
Ihre Daten
Privacy
Einschreibungsbedingungen
Ich stimme der Privacy Policy von ADTI zu
Preis


STUDIEREN SIE ITALIENISCH ONLINE MIT UNS Mehr erfahren

Preparation for CELI, CILS, AIL, and PLIDA language certifications

HOW DO I OBTAIN MY CERTIFICATION?
To obtain the certification you must pass the examination of your level on language knowledge. The exam consists of four tests: listening, reading, writing and speaking.
The certification levels meet the levels established by the nel Council of Europe in the Common European Framework of Reference for Languages: Basic level (A1 - A2); Autonomous level (B1 - B2); Mastery level (C1 - C2).

A Door to Italy is an examination center for the CELI (University for Foreigners in Perugia and AIL (Language Academy www.acad.it for "Florence" examinations) certifications and offers examination sessions according to the official calendar established by the certification bodies.

It is not mandatory to attend a preparation course, but it is certainly recommended to take the examination with a specific educational preparation.
We offer group or individual courses dedicated to the analysis of the exams issued in the previous years.
Individual lessons are available throughout the year and meet the needs and schedules of the student, and can also be easily combined with the standard course in the morning.

CERTIFICATIONS TO OBTAIN ITALIAN CITIZENSHIP
The citizenship reform (Official Gazette No. 281 dated December 3, 2018 published the law No.132 dated December 1, 2018) introduced new regulations to acquire Italian citizenship, establishing the need to demonstrate an adequate knowledge of the Italian language not lower than the level B1 (CELI 2) of the nel Common European Framework of Reference for Languages (CEFR).
The applicants, to prove this knowledge, at the time of submission of their application must certify to be holders of an education certification issued by a public institution or an officially recognized private institution by the Ministry of Education and the Ministry of Foreign Affairs, or to submit appropriate certification of the Italian language, issued by a certification body recognized by the Ministry of Education (MIUR) and the Ministry of Foreign Affairs (MAECI) or the Ministry of Education.

2020 CELI exams calendar here
Individual Lessons Price
1 40
10 390
Each lesson over 10 37
20 720
Each lesson over 20 34



Subscribe

Course Duration
Period
Your Data
Privacy
Enrollment conditions
I agree to the terms of the privacy policy of ADTI
Price


LEARN ITALIAN ONLINE WITH US Tell me more