Italienischkurse in Genua Erfahrungen LinguaPiù Online Kurse Italienisch für die Arbeit Schule und Universität

Schule und Universität

impression school

A Door to Italy organisiert Studienreisen nach Italien für ausländische Schulen und Universitäten, sowohl für einzelne Studenten, als auch für Gruppen.
Seite 2005 arbeiten wir mit dem Rochester Institute of Technology (www.rit.edu) zusammen, einer Universität in den vereinigten Staaten, die ihren Studenten ein großes Ausbildungsangebot im Ausland bietet, unter besonderer Berücksichtigung von Arbeitserfahrungen für akademische Zwecke.
Die Programme werden ganzjährig organisiert.
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein Student sind, der daran interessiert ist, an einem unserer Kurse teilzunehmen, oder falls sie ein Lehrer an einer Oberschule oder ein Dozent an einer Universität sind und eine Reise mit einer Gruppe von Studenten planen.
Wir können zusammen die Lösung ausarbeiten, die für Sie am besten geeignet ist!
Wir bieten
• KURZE FULL-IMMERSION-PROGRAMME in italienischer Sprache
• FACULTY LED und personalisierte Programme
• INTERNSHIP für akademische Zwecke
• VORBEREITUNGSKURSE zur AP-Prüfung in italienischer Sprache in den USA



Programme für ausländische Universitäten - Faculty Led

A Door to Italy organisiert personalisierte Programme für ausländische Schulen und Universitäten, die Studienreisen ins Ausland in ihrer akademischen Ausbildung anbieten.
Die Programme werden ganzjährig realisiert und offen für Studenten unterschiedlichen Alters sowie unterschiedlicher Fachbereiche.
Die Studenten, die am Programm Faculty Led teilnehmen, das von der eigenen Universität gesponsort wird, haben viele Vorteile: Fortsetzung ihres Studiums unter Nutzung der erworbenen Credits, eine Full-Immersion-Erfahrung in italienischer Sprache und Kultur sowie eine wesentliche Lebenserfahrung für die akademische und persönliche Entwicklung.
Als Gastinstitution ist A Door to Italy erfreut, die eigenen Erfahrungen für organisatorische und logistische Fragen einbringen zu können, die die Planung in ihrer Gesamtheit betreffen.

Gruppen von Oberschulen

A Door to Italy bietet maßgeschneiderte Programme für Schülergruppe von Oberschulen an. Genua, Ligurien und A door to Italy sind eine ausgezeichnete Wahl für ein Programm in Italien, das das Studium der italienischen Sprache mit einem vielfältigen und interessanten Angebot von kulturellen Veranstaltungen, Besichtigungen von Kirchen und Museen, Ausflügen in die schöne Natur, Entspannung an einem Strand der Riviera oder einem Bootsausflug vereint, um den Ausblick auf die Stadt und die Küste vom Meer aus zu genießen.

Projekte Marco Polo und Turandot

Die Projekte Marco Polo und Turandot richten sich an chinesische Studenten, die italienische Universitäten und Afam-Institute (Konservatorien und Kunstakademien) besuchen möchten, jedoch die italienische Sprache noch nicht beherrschen.
Die Teilnehmer der Programme Marco Polo und Turandot erhalte ein Studienvisum für Italien und müssen einen Kurs in italienischer Sprache und Kultur von 10 oder 11 Monaten als Propädeutikum für den Besuch der ausgewählten Universität absolvieren.
Die interessierten chinesischen Studenten müssen bis zum Monat August eine Voreinschreibung bei der italienischen Botschaft in China vornehmen und dabei die ausgewählte Universität sowie die Italienischschule angeben, bei der sie den propädeutischen Kurs absolvieren möchten.
A Door to Italy steht den chinesischen Studenten zur Verfügung und garantiert ihnen didaktische sowie logistische Unterstützung und einen Kurs, der geeignet ist, um das Sprachniveau zu erreichen, das für die Einschreibung an der gewählten Universität oder dem gewählten Afam-Institut erforderlich ist.
STUDIEREN SIE ITALIENISCH ONLINE MIT UNS Mehr erfahren

Italian language courses in Genoa LinguaPiù Experiences Special Programs Italian for Business Schools and universities

Schools and universities

impression school

A Door to Italy organizes and hosts Study Trips In Italy for foreign schools and universities, either for individual students or groups.
Since 2005 we have been cooperating with the Rochester Institute of Technology www.rit.edu), a university in the United States, which boasts a wide range of educational opportunities abroad dedicated to its students, with particular regard to work experience for academic purposes.

The programs are organized throughout the year.

If you are a student interested in joining one of our courses and obtaining academic credits, or if you are a high school or university teacher and you wish to plan a trip with a group of students, please contact us.
We can plan the best customized solution with you!

We offer:

• FULL ITALIAN IMMERSION SHORT TERM PROGRAMS
• FACULTY LED and customized programs
• INTERNSHIP for academic purposes
• PREPARATION COURSES for the AP examination of Italian language knowledge in the US.




Foreign University Programs - Faculty Led

A Door to Italy organizes customized programs for foreign schools and universities that include study trips abroad in their academic educational offer.
The programs are organized throughout the year and are accessible to students of various age ranges and fields of study.
Students who take part in a Faculty Led program sponsored by their university enjoy many benefits: they can continue their university studies, take advantage of the acquired credits, experience full Italian immersion including its culture and gaining life experience essential for academic and human growth.
As a hosting institution, A Door to Italy is pleased to offer its experience in organization and logistics, including offering complete planned solutions.

High School Groups

A Door to Italy hosts, with its tailor-made programs, groups of high school students. Genoa, the Liguria region and A door to Italy are a great choice for a trip in Italy that combines the study of the Italian language with a varied and interesting selection of cultural visits, tours of churches and museums, walks in lush nature, relaxation on a beach of the Riviera, or even a boat ride to enjoy the view of the coast and the city from the sea.

Marco Polo and Turandot projects

The Marco Polo and Turandot projects are aimed at Chinese students who wish to enter Italian universities and Afam institutions (Conservatories and Academies of Fine Arts), without any previous knowledge of the Italian language.
Those who access the Marco Polo and Turandot programs obtain a study visa for Italy and must attend an Italian language and culture course of 10 or 11 months, in preparation for their entrance to the chosen university.
Interested Chinese students must carry out, by August, a pre-enrollment at the Italian Embassy in China, indicating the chosen university and the the Italian language school where they wish to take the preparatory course.
A Door to Italy is available to Chinese students to whom it guarantees educational assistance, logistics and the appropriate course to achieve the language level necessary to formalize their enrollment at the chosen Afam University or Institution.
LEARN ITALIAN ONLINE WITH US Tell me more