Genua entdecken

Genua, eine Stadt für jeden Geschmack!
Genau, die Hauptstadt der Region Ligurien, ist eine Stadt mit großer Vergangenheit, die die Gegenwart lebt und sich in die Zukunft projiziert.
Die Stadt ist der Schrein ihrer glorreichen Vergangenheit. Sie verfügt über ein sehr großes historisches und künstlerisches Erbe, das man bei Spaziergängen durch die mittelalterliche Altstadt entdecken, die zu den größten und am dichtesten bewohnten Europas gehört.
Im Stadtgebiet, zwischen Meer und Hügeln, befinden sich zauberhafte Wohnsitze und alte Kirchen, in denen Kunstwerke aufbewahrt werden, die auch heute noch für das Publikum zu sehen sind.
Die alten Rolli-Palazzi, die dem UNESCO-Weltkulturerbe angehören, sind die edelsten Paläste in der Altstadt Genuas. Die Rolli waren die Listen der Sitze der Adelsfamilien, die hohe Persönlichkeiten auf der Durchreise in Genua sowie bei Staatsbesuchen in der Antica Repubblica beherbergten.
Genua ist auch bekannt für die zahlreichen historischen Läden, die seit mehr als 100 Jahren in Betrieb sind, in denen die Spezialitäten noch nach alten Rezepten zubereitet werden und in denen die Handwerkserzeugnisse noch nach Jahrhunderte alten Traditionen gefertigt werden.
Die Stadt der Gegenwart ist diejenige, die samstags den Aperitif auf dem sehr neuen orientalischen Markt einnimmt, die in einer der Trattorien der Altstadt zum Abendessen geht, die bis spät in die Nacht das Leben auf der Piazza delle Erbe genießt und die am Sonntagnachmittag einen Spaziergang zwischen dem Bigo und dem Alten Hafen macht, zwischen dem Aquarium und dem Galata.
Das Genua der Zukunft ist die, die von Renzo Piano entworfen wurde, den Genueser Architekt der Waterfront, die heute viele Touristen anzieht und die von vielen Genuesen für Spaziergänge bevorzugt wird, sowie die Stadt der großen Events, des neuen Flughafens und der Euroflora 2021.
Willkommen in Genua!

Eine herzliche Aufnahme

Genua ist berühmt für das milde Klima, oft kann man noch im Oktober im Meer baden und manchmal sind es im Januar 15 Grad; im Sommer hingegen macht die Meeresbrise die Stadt angenehm und nicht zu heiß.
Die herzliche Atmosphäre der Stadt spürt man auf den Märkten, in den Trattorien und den Bars der Stadtviertel, in denen der Händler noch froh darüber sind, mit den ausländischen Touristen Italienisch sprechen zu können und die die Zeit finden, um ein paar Worte zu wechseln.
Genua, eine Stadt nach menschlichem Maß, das ideale Ziel für einen angenehmen Studienaufenthalt!

Weshalb Genua

Genua ist nur eine Stunde von Mailand entfernt.


  • Genua kann mit dem Auto, dem Zug und dem Flugzeug aus der ganzen Welt einfach erreicht werden!

  • Genua weist ein typisches mediterranes Klima auf, das das ganze Jahr angenehm milde Temperaturen bietet!

  • Genua ist eine Stadt am Meer, die die Gelegenheit bietet, auch einen angenehmen Urlaub an unseren Stränden zu verbringen.

  • Genua ist eine echte italienische Stadt, in der die Studenten noch freundliche Menschen treffen, die sie mit einem Lächeln empfangen und die glücklich sind, mit ihnen Italienisch sprechen zu können und nicht Englisch!

  • Genua ist der ideale Standort für einen angenehmen Urlaub, um die Umgebung kennen zu lernen: Portofino, Santa Margherita und die Cinque Terre.

  • Genua ist eine Stadt nach menschlichem Maß, in der es möglich ist, im Zentrum zu leben, das Auto zu vergessen und sich zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewegen.

  • Genua bietet ein optimale Verhältnis von Preis und Leistung, die Lebenshaltungskosten sind niedriger als in Mailand, Florenz oder Rom.

Genova und mehr...

Nicht nur Genua…
Atmen Sie die Geschichte und die Kultur der Stadt und erleben Sie dann das Meer und die Natur der wunderschönen ligurischen Umgebung.
Unsere Aktivitäten folgen einem wöchentlichen Rhythmus und Sie können entscheiden, wo und ob Sie teilnehmen möchten. wir beginn mit einem Rundgang zur Orientierung und nach und nach führen wir Sie zur Entdeckung zauberhafter Orte wie der Cinque Terre, Camogli, Portofino, Finalborgo, Dolceacqua und vielen mehr.
Die von der Schule organisierten Aktivitäten finden stets in Begleitung eines Lehrers oder einer Person unseres Teams statt. Auf diese Weise sind wir sicher, dass die gemeinsam verbrachte Zeit auch eine kontinuierliche sprachliche Übung in sozialer Umgebung ist.
Die Schule kann Ihnen außerdem bei der Organisation Ihrer Ausflüge und Ihren Reisen durch Italien behilflich sein. Zögern Sie also nicht, um Auskünfte oder Empfehlungen zu bitten.
Das schöne Leben in Genua...

STUDIEREN SIE ITALIENISCH ONLINE MIT UNS Mehr erfahren

Discover Genoa

Genoa, a city for all!
Capital of the Liguria region, Genoa is a city with a glorious past that lives in the present and is projected into the future.
The city is a treasure chest of surprises thanks to its glorious past. It has a very large historical and artistic heritage that can be discovered by walking in its historical center of medieval origin, one of the largest in Europe and with the highest population density.
In the urban area, between the hills and the sea, there are beautiful houses and ancient churches, which host works of art that can now be visited by the public. The ancient Palazzi dei Rolli, a UNESCO World Heritage Site, represent the best of the most prestigious palaces in the historical center of Genoa. The rolli were lists of the splendid residences of noble families that aimed to host important individuals who were in Genoa on the occasion of state visits to the Ancient Republic.
Genoa is also known for its many Historical Shops, which have been active for over 100 years, where the specialties are still prepared according to ancient recipes and the handcrafted objects are processed according to century-old traditions.
The city of the present is the one where its citizens enjoy an aperitif on Saturdays in the brand new eastern market, who go to dinner in one of the trattorias in the historical center and who linger in the nightlife of Piazza delle Erbe, who go for a walk on Sunday afternoon between the Bigo and the ancient port, between the Aquarium and the Galata.
The Genoa of the future is the one imagined by Genoese architect Renzo Piano, with the waterfront he designed, now a major tourist attraction and a favorite walk of the locals.
It is also the Genoa of the major events, the new airport and Euroflora 2021.
Welcome to Genoa!

A warm welcome

Famous for its mild climate, in Genoa often in October it is still possible to go swimming in the sea, in January sometimes there are 15 degrees, in summer the breeze makes the city pleasant and not too hot.

The warm welcome of the city can be enjoyed in the markets, in the trattorias and in the bars of the neighborhood where the traders are happy to speak Italian with the foreign tourist and find time to chat with a smile.

Genoa, a city on a human scale, is the ideal destination for a pleasant study stay!

Why Genoa

  • Genoa is only an hour and a half away from Milan
  • Genoa is easily reachable by plane, train or car from all over the world!
  • Genoa has a typical Mediterranean climate, characterized by mild and pleasant temperatures all year round!
  • Genoa is a seaside city, which offers the opportunity to spend a pleasant vacation on its beaches
  • Genoa is a real Italian city where students still find kind people who welcome them with a smile and who are happy to speak Italian with them and not English!
  • Genoa is the ideal place for a pleasant holiday and to discover the beautiful surroundings: Portofino, Santa Margherita, Le Cinque Terre
  • Genoa is a city on a human scale where it is possible to live in the city center, forget the car and get around on foot or by public transport
  • Genoa has an excellent price-quality ratio, the cost of living is well lower than that of Milan, Florence, or Rome

Genoa and more...

Not just Genoa...
Breathe history and culture in the city, and then learn to experience the sea and nature of Liguria's beautiful surroundings.

Our activities are organized weekly and you can decide if and when to participate. We start with a preliminary tour of the city and gradually we take you on a journey to discover beautiful places, such as Cinque Terre, Camogli, Portofino, Finalborgo, Dolceacqua and more.
The activities organized by the school are always accompanied by a teacher or a member of our staff. This way we are sure that the time spent together is also a continuous linguistic exercise, a social moment and an opportunity for discovery.

At school we can also help you to organize your excursions and your trips to Italy.
So do not hesitate to ask for advice or clarifications.
Life is beautiful in Genoa...

LEARN ITALIAN ONLINE WITH US Tell me more