Geschäftsbedingungen

  1. EINSCHREIBUNG
  2. Um einen Kurs (und gegebenenfalls eine Unterkunft) zu buchen, muss jeder Student eine Anzahlung von 30% der Kursgebühren (mindestens 150,00 €) + 150,00 € für die Unterkunft leisten.
    Die Anzahlung kann erfolgen durch:
    Überweisung an:
    Name: EINE TÜR NACH ITALIEN srl Bank: DEUTSCHE BANK
    Code ABI: 03104 CAB01400 Code SWIFT: DEUTITMMGEN
    Code IBAN: IT36R0310401400000000820590
    Grund: Italienischkurs für "Name des Schülers"
    Bitte erinnern Sie daran, dass die Bankgebühren an Ihrer Seite sind
    Kreditkarte über PayPal
    Jeder Schüler muss den Restbetrag am ersten Kurstag bezahlen.
  3. KURSE
  4. Der Eintritt ist nicht im Preis inbegriffen. Sie ist 12 Monate ab Kursbeginn gültig. Es beinhaltet Begrüßungs-, Unterstützungs- und Unterrichtsdienste der Schule.
    Gruppenkurse bestehen aus mindestens 4 Teilnehmern. Wird die Teilnehmerzahl eines Kurses nicht erreicht, wird der Kurs jedoch aktiviert. Die Anleitung behält sich jedoch das Recht vor, die Anzahl der Unterrichtsstunden im Verhältnis zur Teilnehmerzahl und unter Berücksichtigung der höheren Intensität des Unterrichts zu verringern: 1 Schüler/2 Schüler = 2 Unterrichtsstunden, 3 Schüler = 3 Unterrichtsstunden. Die Kosten des Kurses bleiben unverändert.
  5. UNTERKUNFT
  6. Die Schule fungiert nur als Vermittler zwischen dem Schüler und dem Mieter und übernimmt daher keine Verantwortung für die Beziehung zwischen dem Schüler und dem Mieter. Die Schule übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die der Schüler in seiner Unterkunft verursacht.
  7. VISAS
  8. Die Studenten, die ein Visum benötigen, müssen sich an das italienische Konsulat in ihrem Land wenden, um die erforderlichen Formalitäten zu erledigen. Die Schule stellt die erforderlichen Zertifikate zur Verfügung, um ein Studienvisum zu beantragen. Um solche Zertifikate versenden zu können, wird die vollständige Zahlung verlangt. Der Student muss seine Anwesenheit innerhalb von 8 Tagen nach der Einreise nach Italien bei der Behörde anmelden und die Aufenthaltserlaubnis beantragen.
    Falls der Schüler das Visum nicht erhält, gibt die Schule den gesamten erhaltenen Betrag zurück, mit Ausnahme der Verwaltung von 200,00 Euro und möglicher Bankkosten für die Rückerstattung des Betrags. Die Schule benötigt ein offizielles Dokument des italienischen Konsulats, aus dem hervorgeht, dass das beantragte Visum nicht von den zuständigen Behörden genehmigt wurde.
  9. VERSICHERUNG
  10. Die Schule übernimmt keine Verantwortung für Bosheit oder schwere Schuld. Die Schule übernimmt keine Verantwortung für Krankheit, Unfall und zivilrechtliche Verantwortung im Zusammenhang mit Veranstaltungen außerhalb des Schulzentrums. Die Versicherung deckt die Schüler für mögliche Schäden oder Schäden ab, die an den Orten der Schule entstanden sind. Medizinische Hilfe: Die europäischen Bürger haben das Recht auf kostenlose medizinische Versorgung; Für die zusätzlichen Bürger der Gemeinde empfehlen wir daher, vor der Abreise eine private Versicherung abzuschließen.
  11. KÜNDIGUNG DES VERTRAGS
  12. Im Falle einer versäumten Zahlung durch den Schüler kann A DOOR TO ITALY entscheiden, den Unterricht zu unterbrechen, ohne den erhaltenen Betrag als Anzahlung zurückzugeben.
  13. ÄNDERUNGEN und STORNIERUNG - WARNHINWEISE



Innerhalb von 30 Tagen Innerhalb von 29 bis 15 Tagen Innerhalb von 14 bis 1 Tag Sobald der Kurs begonnen hat
Kurs 50 € Stornogebühr.
Kaution wird zurückerstattet.
Bankkosten gehen zu Lasten des Kunden.
100 € Stornogebühr.
Die Anzahlung wird nicht zurückerstattet, geht aber nicht verloren.
Ein Gutschein über den Betrag (abgezogen von der Stornogebühr von 100 €) wird ausgestellt und ist 12 Monate gültig.
150 € Stornogebühr.
Die Anzahlung wird nicht zurückerstattet, geht aber nicht verloren.
Ein Gutschein über den Betrag (abgezogen von der Stornogebühr von 150 €) wird ausgestellt und ist 12 Monate gültig.
Keine Rückerstattung des Gesamtbetrags.

Enrolment Terms and Conditions

  1. ENROLMENT
  2. To book a course (and accommodation if needed) every student needs to pay a deposit of the 30% of the course fees (minimum 150,00€) + 150,00€ for the accommodation.
    Deposit can be paid by:
    Bank Transfer addressed to:
    Name: A DOOR TO ITALY srl Bank: DEUTSCHE BANK
    Code ABI: 03104 CAB01400 Code SWIFT: DEUTITMMGEN
    Code IBAN: IT36R0310401400000000820590
    Reason: Italian course for "name of the student".
    Please remind that bank fees are at your side.
    Credit card via PayPal
    Every student needs to pay the outstanding balance within the first day of course.
  3. COURSES
  4. Entrance fee is not included in the price. It is valid 12 months from course start date. It includes welcome, assistance and instructional services of the school.
    Group courses are composed from minimum 4 participants. If the number of participants to a course is not reached, the course will be activated however. Nevertheless, the direction reserves the right to decrease the number of lesson in relationship to the number of participants and in consideration of the greater intensity of the lessons: 1 student/2 students = 2 lessons, 3 students = 3 lessons. The cost of the course is unchanged.
  5. ACCOMMODATION
  6. The school acts only as an intermediary between the student and the renter, not assuming therefore any responsibility regarding the relationship between the student and the renter. The school has no responsibility in case of damages caused by the student in his/her accommodation.
  7. VISAS
  8. The students who need a visa have to contact the Italian Consulate in their country to dispatch the necessary formalities. The School provides with the necessary certificates to ask for a study visa. To be able to send such certificates it is requested the total full payment. Student must register his/her presence at the authority within 8 days from the entrance to Italy and ask for the Permit of Stay.
    In case the student doesn't get the visa, the School will return the whole sum received except administration of 200,00 euro and possible banking expenses sustained for the restitution of the sum. The School needs an official document released from the Italian Consulate that attests that the requested visa has not been approved from the competent authorities.
  9. INSURANCE
  10. The School does not take on responsibility for malice or serious guilt. The School does not take on responsibility for illness, accident and civil responsibility tied up to events out of the scholastic centre. Insurance covers students for possible caused damages or damages suffered in the places of the school. Medical assistance: The European citizens have the right to the free medical cares; for the extra community citizens we recommends therefore to stipulate, before the departure, a private insurance.
  11. RESCISSION OF THE CONTRACT
  12. In case of missed payment from the student, A DOOR TO ITALY can decide to interrupt lessons, without returning how much received as deposit.
  13. CHANGES and CANCELLATION - WARNING TERMS

Within 30 daysWithin 29– 15 daysWithin 14– 1 dayOnce the course is started
50€ cancellation fee.
Deposit is refunded. Bank expenses will be at clients charge.
100€ cancellation fee.
Deposit is not refunded but will be not lost.
A voucher of the amount (deducted of the 100€ cancellation fee) is issued and valid 12 months.
150€ cancellation fee.
Deposit is not refunded but will be not lost.
A voucher of the amount (deducted of the 150€ cancellation fee) is issued and valid 12 months.
No refund of the total amount.